Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Die Zukunft unserer Umwelt liegt uns allen am Herzen. In Zeiten des Klimawandels ist es daher besonders wichtig, bei unserer Arbeit nachhaltig vorzugehen und an die Zukunft zu denken.


Alexander Stefanischin
Junior Account Manager

Ökonomie, Umwelt und Soziales als Säulen von Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Nachhaltigkeit

Die cc delivery hat sich dazu verpflichtet, in allen Geschäftsbereichen nachhaltig zu handeln und dabei den höchsten ethischen Standards zu genügen. Um langfristigen Erfolg und nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten, setzen wir uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein.

Daher ist ein ressourcenschonender Umgang mit der Natur eines unserer höchsten Ziele. Kontinuierlich arbeiten wir daran, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Ökonomie, Umwelt und Soziales sind dabei die Schlüsselbegriffe und bilden die drei Säulen der Nachhaltigkeit.

  1. Höchste Qualität bei Produkten und effiziente Prozesse sind die Kerninhalte ökonomischer Nachhaltigkeit. Wir achten darauf, diese Nachhaltigkeit auch in unsere Lieferantenbeziehungen zu integrieren.
  2. Wir arbeiten ständig daran, die Auswirkungen unserer Tätigkeit auf die Umwelt gering zu halten und kontinuierlich zu reduzieren. Ressourcenschonung ist für uns ein wichtiges Ziel.
  3. Sozial, das bedeutet, dass wir uns in der unternehmerischen Verantwortung sehen, menschenwürdige und umwelterträgliche Arbeitsbedingungen sicher zu stellen, auch im Sinne unserer Kunden. Das beinhaltet z.B. verantwortungsvolle Grundsätze im Zusammenhang mit Geschäftsethik, Arbeitsbedingungen, Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz und die Unterstützung zugehöriger Managementsysteme.

    Die Einhaltung von Arbeitsrechten, das Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit sowie der respektvolle Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen gelten auch für unsere Lieferanten und Partner.

    
Als großes Unternehmen können wir anderen helfen, die Hilfe benötigen. Gezielte Unterstützung von sozialen Projekten und Institutionen sind uns wichtig. Die Unterstützung der Rheinbacher/Meckenheimer Tafel e.V. durch die Abgabe genusstauglicher Lebensmittel oder auch die Unterstützung des Vereins VIVA CON Agua – Für eine Welt ohne Durst, sind uns eine Herzensangelegenheit.

 

Mehr zu diesem Thema:

News

Unsere Markt- und Brancheninfos und aktuelle Empfehlungen für Sie.

mehr erfahren

Kontaktformular

Unser Team steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Sprechen Sie uns an!

Neukundenformular

Wir möchten Ihr Partner sein!

mehr erfahren