Texturas Albert y Ferran Adrià

Ferran Adrià ist ein spanischer Koch und Gastronom. Jahrelang drei Michelin-Sterne, Mitbegründer eines neuen Kochstils, mehrfach die Auszeichnung „Bester Koch der Welt“: Ferran Adrià hat als Koch so ziemlich alles erreicht, verband als einer der ersten Gourmet-Küche mit Chemie und Kunst.

Ferran Adrià, Vorreiter in Sachen molekulare Küche und Besitzer des bekannten Restaurants „elbulli“, hat seit Gründung seines Restaurants das Ziel verfolgt, die Bandbreite möglicher kulinarischer Texturen permanent zu vergrößern.

Eis, das auf der Zunge heiß wird, lustig im Mund poppende Texturen und Olivenöl in Kaviarform sind nur einige der ausgefallenen Speisen, die Ferran Adrià im El Bulli servieren ließ und die heute in ähnlicher Art Einzug auf viele Speisekarten ambitionierter Restaurants weltweit gefunden haben. Die grundlegende Idee zur Molekularküche und seinen „Spumas“ (Schäumen) kam Adrià bei dem Anblick des Fruchtschaumes in einer Saftbar. Er setzte Stickstoff und Alginat ein, Spritzen und Bunsenbrenner, verband Chemie mit Kochen und Kunst wie niemand zuvor.

Durch experimentelle Lebensmittelvorbereitung, -zubereitung und -präsentation wurde er zum Mitbegründer der Molekularküche. Er selbst bezeichnet seine Küche als Avantgarde-Küche oder –Gastronomie, da die Molekularküche nur einen sehr kleinen Teil davon ausmache. Adrià gilt als einer der einflussreichsten Köche der Gegenwart.

Hier stellen wir Ihnen einige Neuheiten von “Albert y Ferran Adrià” vor, mit denen Ihre Kunden ihre Gerichte raffiniert verfeinern und ihnen einen Hauch von moderner Avantgarde-Küche verleihen können.

 

Sphaerische Pesto Ravioli

Tortenküche

Holunderblüten-Granita

Gorgonzola Mochi

Warme Foie Gras Espuma

Ananas Plätzchen

Sphären aus schwarzen Johannisbeeren

Mehr zu diesem Thema:

Didess

Didess ... "Creative Taste Experience" …

mehr erfahren

Leistungen

Individueller Fullservice für unsere Kunden.

mehr erfahren

Kontaktformular

Unser Team steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite

Sprechen Sie uns an!